Festakt im neuen Schloss

Mit zahlreichen Gästen aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft fand am 25. Februar der offizielle Stabwechsel statt: Dr. Alexander Teutsch verabschiedete in einem Festakt im Weißen Saal des Neuen Schlosses Stuttgart seinen Vorgänger Joachim Ciresa und stellte sich als neuer Geschäftsführer vor.

„Die Zukunftsfähigkeit sichern – mit der Digitalisierung im Zentrum.“ So definierte Geschäftsführer Dr. Alexander Teutsch die wichtigsten Aufgaben und den Weg der nächsten Jahre in seiner Ansprache. Zugleich formulierte er die starke Verantwortung gegenüber der bedeutenden Tradition des erfolgreichen Unternehmens – ein Generationswechsel mit nachhaltiger Strategie.

Dr. Alexander Teutsch (47) ist seit dem 1. Januar 2019 neuer Geschäftsführer der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Er hat die Nachfolge von Joachim Ciresa angetreten, der im Dezember nach 24 Jahren in den Ruhestand gegangen ist. Der promovierte Slawist war zuletzt Leiter M&A bei der Funke Mediengruppe in Essen. Davor hat er seine Medienkompetenz als Geschäftsführer und Director Business Development & Strategy bei verschiedenen Tochtergesellschaften von Bertelsmann und Burda bewiesen.

Quelle/Autor: Staatsanzeiger

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.