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FAQs - Häuftig gestellte Fragen

Brauchen Sie Hilfe? Wir haben hier einige häufig gestellte Fragen gesammelt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, füllen Sie bitte unser Supportformular aus.

 

Kostet die Nutzung von eStellen etwas?

Nein, die Nutzung ist für Bewerber kostenlos.

Welche Vorteile habe ich nach der Registrierung?

Sie können Stellenangebote als Favoriten speichern und einen Suchagenten anlegen, der Sie jede Woche per E-Mail über neue Stellenangebote informiert. Sie können sich online auf Stellen bewerben, wenn diese Funktion vom Stellenanbieter aktiviert wurde. Dafür können Sie Ihre Bewerbungsdokumente abspeichern und online zusammenstellen.

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten werden durch SSL-Verschlüsselung übermittelt - sicher und zuverlässig.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie bei der Anmeldung auf den Link „Passwort vergessen?“ – Sie bekommen dann eine E-Mail mit einer Anleitung zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Meine Zugangsdaten werden nicht angenommen, wie komme ich in meinen Account?

Löschen Sie den Cache Ihres Browsers und versuchen Sie es erneut. Sollte das nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns per E-Mail an eStellen(at)staatsanzeiger.de oder telefonisch unter 07 11.6 66 01 222. Wir prüfen dann Ihren Zugang und setzen bei Bedarf Ihr Passwort zurück.

Wie kann ich meine Profildaten ändern?

Gehen Sie auf den Menüpunkt "Benutzerkonto", dort sehen Sie Ihre Stammdaten. Ändern Sie Ihre Daten und klicken Sie auf "Profil speichern". Sie haben dort auch die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Gehen Sie auf den Menüpunkt "Benutzerkonto" und klicken Sie dann auf "Zugang löschen". Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihren Account mit allen zugehörigen Daten unwiderruflich zu löschen.

Wie aktuell sind die Stellenangebote?

Die Stellenangebote sind immer aktuell. Sie sind ab dem Erscheinungstermin im Staatsanzeiger für 3 Wochen bzw. bis zum Ende der Bewerbungsfrist online abrufbar.

Welche Suchmöglichkeiten habe ich in den Stellenangeboten?

Sie können über die Freitextsuche nach einem Stichwort suchen. Darüber hinaus können Sie nach der Postleitzahl und nach der Entfernung im Umkreis suchen. Außerdem stehen Berufsbereiche, die Art der Stelle, der Stellenumfang oder die Möglichkeit zur Online-Bewerbung zur Auswahl.

Warum ergibt meine Suche nur wenige Ergebnisse?

Möglicherweise haben Sie Ihre Suche zu stark eingeschränkt. Entfernen Sie Suchkriterien oder versuchen Sie es mit einem anderen Stichwort.

Wie kann ich den Suchagenten aktivieren?

Loggen Sie sich ein und gehen Sie auf die Stellensuche. Legen Sie Ihre Suchkriterien fest und setzen Sie das Häkchen bei „Suchagenten anlegen“. Sie können bis zu 3 Suchaufträge anlegen und werden dann immer freitags über neue Stellenangebote informiert.

Wie kann ich meine Unterlagen für eine Bewerbung zusammenstellen?

Unter „Bewerbungsdokumente“ können Sie Ihre Unterlagen hochladen. Sie sind dann für die Online-Bewerbung hinterlegt und können beim jeweiligen Bewerbungsschritt ausgewählt werden.

Kann ich das Bearbeiten meiner Bewerbungsunterlagen unterbrechen?

Ja, das ist möglich. Ihre Eingaben werden bei jedem Schritt im Bewerbungsprozess zwischengespeichert. 

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