− Anzeige −
− Anzeige −
Redakteure, Marketingspezialisten, Kundenberater, Anzeigensachbearbeiter, IT-Supportmitarbeiter, … Wir suchen Sie!

Viele verschiedene Jobprofile und Möglichkeiten erwarten Sie beim Staatsanzeiger. Einige davon möchten wir Ihnen hier näher vorstellen.

Mitarbeiter in der Redaktion: Wolfgang Leja
Wolfgang Leja, Redakteur Staatsanzeiger

Wolfgang Leja - Redakteur bei der Wochenzeitung Staatsanzeiger

Was das Besondere an meinen Aufgaben als Redakteur ist:

Wer Langeweile unerträglich findet, ist bei uns in der Redaktion am richtigen Ort. Wir Journalisten leben am Puls der Zeit, stehen oft als Beobachter mitten im Geschehen und dürfen hinter die Kulissen schauen, wo normale Bürger in der Regel nicht hinkommen. Ich treffe auf sehr interessante Menschen, die in Wirtschaft, Politik und Verwaltung Verantwortung tragen. Und das Spannende: Ich darf mir erlauben, Fragen zu stellen, um ihren Motiven auf den Grund zu gehen.

Wir Journalisten sichten die tägliche Flut an Nachrichten, um die wirklich wichtigen zu erkennen und die weniger wichtigen auszusortieren. Richtig gut wird es aber, wenn man ein Gespür entwickelt, was ein Thema ist – und besser noch: wenn man ein Thema bringt, noch bevor es andere Medien aufgegriffen haben.

Redaktion Staatsanzeiger


Katja Kurtzemann, Mitarbeiterin im Marketing für den Ausschreibungsdienst
Katja Kurtzemann, Marketingreferentin Ausschreibungsdienst

Katja Kurtzemann - Marketingreferentin Ausschreibungsdienst

Was das Besondere an meinen Aufgaben im Marketing für den Ausschreibungsdienst ist:

Die Durchführung des Marketings für den Ausschreibungsdienst inklusive den zugehörigen Veranstaltungen erfordert hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Die Einhaltung von Terminketten ist da nicht immer einfach, vor allem weil ich als Mutter von zwei Kleinkindern in Teilzeit arbeite. Ich kann meine Position beim Staatsanzeiger trotzdem sehr gut ausüben. Nicht nur, dass mir mein Beruf viel Freude bereitet, sondern auch das ausgezeichnete Teamklima und die äußerst flexiblen Arbeitszeiten in Kombination mit Homeoffice machen es möglich. Aber nicht nur die Rahmenbedingungen stimmen. Gerade im Marketing gibt es viel Bewegung im Markt. Kurze und rasche Entscheidungswege im Unternehmen verbunden mit regelmäßigen Fortbildungen helfen mir neue Vermarktungsideen auszuprobieren.

Ausschreibungsdienst


Mitarbeiter: Sabine Lamnik, IT-Support und Schulungen im Ausschreibungsdienst
Sabine Lamnik, IT-Support und Schulungen im Ausschreibungsdienst

Sabine Lamnik - IT-Support und Schulungen im Ausschreibungsdienst

Was das Besondere an meinen Aufgaben im Support im Ausschreibungsdienst ist:

Die Vorbereitung und Durchführung von Bieterschulungen für den Ausschreibungsdienst erfordert Flexibilität, organisatorisches Geschick und die Bereitschaft sich jedes Mal auf neue Anwender einzustellen. Dabei lerne ich täglich neue Menschen, gepaart mit immer unterschiedlichen Arbeitsweisen kennen. In Summe finde ich das sehr spannend und abwechslungsreich.

Wenn ich nicht auf einer Schulung bin, arbeite ich im IT-Support. Hier kommen jeden Tag die unterschiedlichsten Kundenanfragen rein. Kein Tag ist wie der Andere, aber jeder Tag macht immer aufs neue Spaß. Deshalb freue ich mich jeden Tag, die kommenden Herausforderungen anzugehen und gemeinsam mit dem Team zu lösen.

Ausschreibungsdienst


Mitarbeiterin im Kongressbereich: Nicole Osman
Nicole Osman, Referentin Veranstaltungsmarketing

Nicole Osman - Referentin Veranstaltungsmarketing

Was das besondere an meinen Aufgaben im Veranstaltungsmarketing ist:

Meine Aufgaben umfassen viele Tätigkeiten. Hier geht es nicht nur darum, die richtigen Veranstaltungsorte und -räume zu finden. Das gesamte Gerüst eines Veranstaltungsaufbaus ist eine vielseitige und spannende Aufgabe, die meine Flexibilität, Kreativität und Organisation fordert und fördert. Das Erarbeiten neuer Themen, das Weiterentwickeln unserer Kundenmanagement-Software, das Entdecken neuer Möglichkeiten für ein außergewöhnliches Rahmenprogramm, die Augen offen halten für technische Neuerungen zur digitalen Unterstützung des Kongressprogramms, das Optimieren der Werbeflyer, bis hin zum Bewerten der Teilnehmerrückmeldungen, gehört dazu.

Hinter den Kulissen einer Veranstaltung gibt es immer etwas zu tun, damit sich der Kunde wohl fühlt, Wissen mitnehmen kann, uns weiterempfiehlt und wiederkommt. Diese bunte Mischung der Arbeit und zufriedenen Teilnehmern machen für mich die Arbeit im Veranstaltungsmarketing besonders spannend und attraktiv.

Kongresse und Symposien


− Anzeige −

KONTAKT

Sie brauchen Hilfe oder haben Fragen?

Leiterin Personal/Controlling
Claudia Obert
Telefon: 07 11.6 66 01-230
E-Mail senden

Stellenangebote des Staatsanzeigers

Arbeitsplatz zu besetzten - Foto freier Bürostuhl

Vernetzt mit dem Staatsanzeiger

Werden Sie unser Fan auf Facebook und profitieren Sie von unseren Aktionen.

Vernetzen Sie sich mit uns auf XING und abonnieren Sie unsere Karriere-Neuigkeiten.

Abonnieren Sie unsere Neuigkeiten auf LinkedIn und bleiben Sie informiert.

Icon Kununu

Erfahren Sie mehr über uns als Arbeitgeber auf kununu.

Folgen Sie uns auf YouTube und entdecken Sie unsere neuesten Videos.

Folgen Sie uns auf Twitter und erfahren Sie alles Neue sofort.

Mehr über den Staatsanzeiger

Foto Staatsanzeigergebäude von außen

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen und unsere Sozialleistungen.

− Anzeige −