Referenten Praxiswissen Gemeinderat

Friedhelm Werner

    

 

Friedhelm Werner leitet das Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e.V. und arbeitet als freiberuflicher Dozent, Moderator und Trainer. Zuvor war er Bürgermeister der Stadt Laichingen, stellvertretender Kreiskämmerer und Kreisrat im Alb-Donau-Kreis sowie persönlicher Referent des Oberbürgermeisters von Ulm.

 

Zum Programm


Marius Kollbacher

    

Marius Kollbacher arbeitet als Multimedia-Journalist (B.A) beim Hessischen Rundfunk und beschäftigt sich seit mehr als drei Jahren mit Mobile Journalism. Im Rahmen seiner Tätigkeit als freier Journalist konnte er bereits diverse mobil produzierte Videos für Online-Medien umsetzen. Für die Hessenschau, Flaggschiff und Nachrichtensendung des Hessischen Rundfunks, produzierte er zudem als Mobile-Journalist eigene, nur mit dem Smartphone gefilmte Fernsehbeiträge.

 

Zum Programm


Johannes Stingl

    

Johannes Stingl ist freiberuflicher Kommunalberater, Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg und Stadtrat der Stadt Neu-Ulm. Bis 2014 war er Beigeordneter beim Gemeindetag Baden-Württemberg unter anderem für die Bereiche Allgemeine Verwaltung, Kommunalrecht, Schulen, Soziales, Gesundheit, Personal und Organisation. Zuvor leitete Stingl das Kommunalamt beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis sowie in verschiedenen Funktionen bei der Stadt Langenau tätig.

Zum Programm


Peter Schäfer

    

Peter Schäfer ist seit 2011 stellvertretender Kämmerer der Stadt Heilbronn. Zuvor war der Diplom-Verwaltungswirt in verschiedenen Funktionen bei der Stadt Ludwigsburg und der Gemeinde Kirchheim am Neckar tätig.

Zum Programm


Daniela Vey

    

Daniela Vey ist Informationsdesignerin (B.A.) und seit 2004 unter dem Label infodesignerin.de selbständig als Designerin, Konzepterin und Social Media Beraterin in Stuttgart tätig. Sie unterrichtet als Dozentin im Fach Design an der Hochschule der Medien und hält seit 2008 regelmäßig Seminare zu Social Media und Informationsdesign für Unternehmen, Städte, die MFG Baden-Württemberg sowie die DEHOGA. Zudem gehört Sie zum Moderationsteam der AllFacebook-Konferenz - der größten Social Media Marketing Konferenz im deutschsprachigen Raum.

Zum Programm


- Anzeige -

Stimme zu einem früheren Seminar

"Gerade für praxisorientierte Gemeinderäte sehr interessant und empfehlenswert." sagt Herr Timo Martin, Franktionsvorsitzender des WBB Weingarten

Leitung Kongresse

Chefredakteurin Staatsanzeiger/Leiterin Kongresse
Breda Nußbaum M.A.
Telefon: 07 11.6 66 01-17
E-Mail senden

Service

Sie brauchen Hilfe oder haben Fragen?

Abo/Kongresse
Kundenservice
Telefon: 07 11.6 66 01-44
Telefax: 07 11.6 66 01-34
E-Mail senden

Newsletter

Icon Newsletter

Immer gut informiert über neue Produkte und aktuelle Termine. Mit unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter.

Jetzt anmelden


Nah dran in den Sozialen Medien

Werden Sie unser Fan auf Facebook und profitieren Sie von unseren Aktionen.

Titelbild Staatsanzeiger