Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Der Saurier Batrachotomus war der Spitzenräuber seines Ökosystems

Vor 240 Millionen Jahren stand der bis zu sechs Meter lange Saurier Batrachotomus an der Spitze der Nahrungskette. Er sah aus wie ein Krokodil und hatte lange Gliedmaßen. Auf seinem Speiseplan standen die größten räuberischen Amphibien. Aber er war auch kannibalistisch, wie ein Team von Wissenschaftlern nun herausgefunden hat.

Der Saurier Batrachotomus sah vor 240 Millionen Jahren in etwa aus wie ein Krokodil mit langen und aufgerichteten Gliedmaßen.

Naturkundemuseum Stuttgart)
Ralf Schick

Redakteur Landeskundliche Momente und Beruf und Karriere

0711 66601 185

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch