Helmut Riegger, Landrat von Calw

Helmut Riegger Landratsamt Calw)

CALW. Der Landrat von Calw, Helmut Riegger (CDU), ist am 6. November 2017 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Er erhielt im ersten Wahlgang die nötige Mehrheit der Kreistagsmitglieder.

37 Frauen und Männer stimmten für den 55-Jährigen Diplom-Verwaltungswirt, wie eine Sprecherin des Landkreises nach der Abstimmung mitteilte. Es gab drei Nein-Stimmen und vier Enthaltungen. „Ich freue mich darauf, in den nächsten acht Jahren begonnene Projekte fortzuführen, neue anzustoßen und den Landkreis Calw weiter voran zu bringen“, erklärte der Amtsinhaber nach seiner Wiederwahl in Calw.

Weitere Kandidaten hatten sich nicht zur Wahl gestellt. Rieggers zweite Amtszeit dauert vom 1. Februar 2018 bis Ende Januar 2026. Er ist seit 2010 im Amt.

Weitere Wahlen:

Doris Kugel

Redaktionsassistentin

0711 66601- 290

Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Nutzen Sie die Vorteile unseres

E-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 149,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch