Klaus Rückert, Landrat von Freudenstadt

Klaus Michael Rückert Landkreis Freudenstadt)

FREUDENSTADT. Der Kreistag des Landkreises Freudenstadt hat den amtierenden Landrat Klaus Rückert (CDU) mit 29 Ja-Stimmen im ersten Wahlgang wiedergewählt. Es ist seine zweite Amtszeit.

Der promovierte Jurist war zunächst als Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Stuttgart tätig, ehe er im Jahr 1997 in die Grundsatzabteilung des Staatsministeriums wechselte. Ab 1999 war er Erster Beigeordneter in Weil der Stadt, 2003 wurde er zum Ersten Bürgermeister in Baden-Baden gewählt und 2008 als Regierungsvizepräsident an das Regierungspräsidium Karlsruhe berufen. 2010 setzte er sich bei der Wahl zum Landrat des Landkreises Freudenstadt im ersten Wahlgang gegen zwei Mitbewerber durch.

Weitere Wahlen:

Quelle/Autor: sta

Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Nutzen Sie die Vorteile unseres

E-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 156,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch