Zeno Danner, Landrat im Landkreis Konstanz

Zeno Danner Ulrike Sommer; Landratsamt Konstanz)

KONSTANZ. Zeno Danner (parteilos) ist Landrat im Landkreis Konstanz. Danner erhielt im ersten Wahlgang knapp die absolute Mehrheit der Stimmen, wie der Landkreis mitteilte. 36 von 68 Kreistagsmitgliedern stimmten für Danner. Er hat sein Amt seit 1. Mai 2019 inne und löste Frank Hämmerle (CDU) ab, der seit dem Jahr 1997 im Amt war. Hämmerle hatte im Herbst 2018 seinen Rücktritt angekündigt. Der parteilose Zeno Danner ist derzeit noch Erster Landesbeamter des Landkreises Calw.

Weitere Wahlen:

Quelle/Autor: sta

Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Nutzen Sie die Vorteile unseres

E-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 156,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch