− Anzeige −
− Anzeige −
PROJEKT DER STAATSANZEIGER-AGENTUR: ZIEMLICH GUTE FREUNDE


11. April 2019 | Agentur Agentur 

Foto mit Titelbild und Innenseiten des Magazins Ziemlich gute Freunde

Seit fünf Jahren rufen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg jährlich ein neues Motto aus und präsentieren ihre 60 historischen Monumente immer wieder unter neuen Aspekten - ein erfolgreiches kulturtouristisches Vermarktungskonzept mit hohem Aufmerksamkeitswert. Die Staatsanzeiger-Agentur sorgt für den "Content" und liefert Konzept und Texte für Print- und Onlinemedien.

Dazu gehört ein vielfältiges Sortiment an Printmedien, etwa ein einladender Veranstaltungskalender, aber auch "Kurzführer", die den Gästen im jeweiligen Monument den Weg ins Thema zeigen. Im Schloss, Kloster oder Garten weisen Stelen an markanten Punkten auf historische Verknüpfungen mit Frankreich hin. Zusammengefasst werden alle Aspekte des Themenjahres in einem Magazin aus der Produktion der Staatsanzeiger-Agentur, erhältlich an den Schlosskassen im Land.

Screen Online-Portal Ziemlich gute Freunde

Enorm vielfältig ist das Angebot im Internet: Hier hat das Team der Staatsanzeiger-Agentur für das Themenjahr eine ganze "Themenwelt" entwickelt. Nach wochenlanger Recherche und Vorbereitung eröffnet sich jetzt unter der Domain www.ziemlich-gute-freunde.de die ganze Vielfalt der deutsch-französischen Beziehungen, ergänzt durch ständig aktuelle Hinweise auf Veranstaltungen. Wöchentlich öffnet sich ein neues "Kalenderblatt" und monatlich bindet ein Gewinnspiel das Interesse der User. Intensiv gespielt wird das Thema auch in allen Social-Media-Kanälen, die die Staatsanzeiger-Agentur für die Schlösserverwaltung betreut. Dazu kommt die klassische Pressearbeit, mit Pressekonferenzen und Pressemeldungen.

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sind ein wichtiger Auftraggeber der Staatsanzeiger-Agentur - und die Zusammenarbeit ist seit vielen Jahren eingespielt. In den letzten Jahren haben sich die klassischen Dienstleistungen in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit zunehmend hin zur crossmedialen Vernetzung entwickelt. Mit rund 4 Millionen Besucherinnen und Besuchern im Jahr 2018 sind die Staatlichen Schlösser und Gärten der bedeutendste Anbieter im Kulturtourismus in Südwestdeutschland. Für die Präsentation der Themenjahre wurde der Organisation schon mehrfach der "Brand Award" verliehen.

Mehr zu den Kompetenzen der Staatsanzeiger Agentur: www.staatsanzeiger.de/agentur 

Mehr zum Themenjahr: www.staatsanzeiger.de/themenjahr

Pressemitteilung (262 KB, pdf)

Titelbild Magazin (1,68 MB, pdf)

Screen Startseite Onlineportal (4 MB, jpg)

 

 

− Anzeige −

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin bei Pressefragen

Referentin Unternehmensmarketing/ stv. Marketingleiterin
Helga Pommerenke M.A.
Telefon: 07 11.6 66 01-24
E-Mail senden

Vernetzt mit dem Staatsanzeiger

Werden Sie unser Fan auf Facebook und profitieren Sie von unseren Aktionen.

Folgen Sie uns auf Twitter und erfahren Sie alles Neue sofort.

Vernetzen Sie sich mit uns auf XING und abonnieren Sie unsere Karriere-Neuigkeiten.

Folgen Sie uns auf YouTube und entdecken Sie unsere neuesten Videos.

− Anzeige −