Debatten im Landtag vom 11. und 12. März 2020

420 Deputate für Netzwerkberater

Stuttgart. In der Fragestunde am Donnerstag wollte Gabi Rolland (SPD) wissen, ob eine Reduzierung der Anrechnungsstunden für Lehrkräfte für die Betreuung der IT-Ausstattung geplant sei. Staatssekretär Volker Schebesta (CDU) bekräftigte, dass „eine Reduzierung der Anrechnungsstunden für Netzwerkberater gegenwärtig nicht beabsichtigt ist“. Dies beziehe sich auf Lehrkräfte, die in pädagogischen und organisatorischen Fragen die Schule beraten. […]

Stuttgart. In der Fragestunde am Donnerstag wollte Gabi Rolland (SPD) wissen, ob eine Reduzierung der Anrechnungsstunden für Lehrkräfte für die Betreuung der IT-Ausstattung geplant sei. Staatssekretär Volker Schebesta (CDU) bekräftigte, dass „eine Reduzierung der Anrechnungsstunden für Netzwerkberater gegenwärtig nicht beabsichtigt ist“.
Dies beziehe sich auf Lehrkräfte, die in pädagogischen und organisatorischen Fragen die Schule beraten. Die zur Verfügung gestellten Stunden umfassen laut Schebesta 420 Deputate. Die Wartung der Netzwerke liege im Verantwortungsbereich der Kommunen. Der Aufwand fließe in die Sachkostenberechnung ein, so Schebesta.

Quelle/Autor: Rainer Lang

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

11. und 12. März 2020