Debatten im Landtag vom 29. und 30. Juni 2016

Debatten über Brexit, Diäten, Feinstaub und Zahl der Staatssekretäre

Stuttgart. Schon zum zweiten Mal in der neuen Legislaturperiode gibt der Ministerpräsident eine Regierungserklärung ab. Ging es beim ersten Mal um Digitalisierung, steht diesmal der Brexit auf der Tagesordnung. Weitere Tagesordnungspunkte von Donnerstag und Freitag sind die Diäten, der Feinstaub und die Zahl der Staatssekretäre. Letztere stieg von 2011 auf 2016 von vier auf sieben. […]

Stuttgart. Schon zum zweiten Mal in der neuen Legislaturperiode gibt der Ministerpräsident eine Regierungserklärung ab. Ging es beim ersten Mal um Digitalisierung, steht diesmal der Brexit auf der Tagesordnung. Weitere Tagesordnungspunkte von Donnerstag und Freitag sind die Diäten, der Feinstaub und die Zahl der Staatssekretäre.
Letztere stieg von 2011 auf 2016 von vier auf sieben. Dazu kommt der beamtete Amtschef im Staatsministerium, der allerdings neuerdings nicht mehr Staatssekretär, sondern Staatsminister heißt. Was die Opposition verwundert.

Quelle/Autor: sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

29. und 30. Juni 2016