Debatten im Landtag vom 13. und 14. Oktober 2011

Gall spricht schwache Bundeswehrpräsenz an

Stuttgart. Bei seinem Gespräch mit Rüdiger Wolf, Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, und zwei weiteren Staatssekretären, hat Innenminister Reinhold Gall (SPD) darauf hingewiesen, dass die Bundeswehr in Baden-Württemberg stark unterdurchschnittlich präsent sei, obwohl sie in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz genieße. Dies berichtete er am Donnerstag im Landtag in der Fragestunde. Auch habe er darauf hingewiesen, dass […]

Stuttgart. Bei seinem Gespräch mit Rüdiger Wolf, Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, und zwei weiteren Staatssekretären, hat Innenminister Reinhold Gall (SPD) darauf hingewiesen, dass die Bundeswehr in Baden-Württemberg stark unterdurchschnittlich präsent sei, obwohl sie in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz genieße.

Dies berichtete er am Donnerstag im Landtag in der Fragestunde. Auch habe er darauf hingewiesen, dass die vom Verteidigungsministerium geplante Schließung von Standorten erhebliche soziale und wirtschaftliche Folgen für die Soldaten, ihre Familien, Zivilbeschäftigten der Bundeswehr, aber auch für die Gemeinden habe. Auch über Beschäftigungsmöglichkeiten nach der Dienstzeit bei der Bundeswehr sei gesprochen worden. Außerdem habe Gall bei dem Treffen Unterschriftenlisten der Bevölkerung  von Laupheim übergeben.

Quelle/Autor: Frank Lutz

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

13. und 14. Oktober 2011