Debatten im Landtag vom 10. und 11. Oktober 2018

Keine zusätzlichen Halte auf der Murrtalbahn

Stuttgart. Nach der Einführung des Halbe-Stunden-Takts durch Metropol-Expresszüge auf der Murrtalbahn sieht Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) keine Chance für zusätzlichen Halte für Berufspendler, beispielsweise in Murrhardt-Fornsbach oder Fichtenberg. Wenn Züge öfter halten, gefährde dies die Pünktlichkeit, sagte Hermann am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Die Region habe jedoch schnellere Verbindungen gewollt. Dauerhaft seien zusätzliche […]

Stuttgart. Nach der Einführung des Halbe-Stunden-Takts durch Metropol-Expresszüge auf der Murrtalbahn sieht Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) keine Chance für zusätzlichen Halte für Berufspendler, beispielsweise in Murrhardt-Fornsbach oder Fichtenberg. Wenn Züge öfter halten, gefährde dies die Pünktlichkeit, sagte Hermann am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Die Region habe jedoch schnellere Verbindungen gewollt. Dauerhaft seien zusätzliche Halte nur durch zweigleisige Strecken möglich. Der Minister berichtete, er habe positive Rückmeldungen zu den auf der Murrtalbahn eingesetzten neuen Züge erhalten.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

10. und 11. Oktober 2018