Debatten im Landtag vom 20. und 21. Februar 2019

Land will Impfstrategie entwickeln

Stuttgart. Auf 28. März wird sich die Landesarbeitsgemeinschaft Impfen zur ihrer Auftaktsitzung treffen. „Eingeladen ist die gesamte Bandbreite der Akteure, die an der Beratung zu Impfungen und vor allem an deren Umsetzung beteiligt sind“, beantwortet Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) eine entsprechende Frage des SPD-Abgeordneten Rainer Hinderer. Und er erläuterte in der Fragestunde des Landtags, wie […]

Stuttgart. Auf 28. März wird sich die Landesarbeitsgemeinschaft Impfen zur ihrer Auftaktsitzung treffen. „Eingeladen ist die gesamte Bandbreite der Akteure, die an der Beratung zu Impfungen und vor allem an deren Umsetzung beteiligt sind“, beantwortet Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) eine entsprechende Frage des SPD-Abgeordneten Rainer Hinderer.
Und er erläuterte in der Fragestunde des Landtags, wie Teilnehmerliste in Rücksprache mit seiner Staatssekretärin Bärbl Mielich (Grüne) „noch durch wichtige Multiplikatoren ergänzt worden ist, zum Beispiel durch den Landesverband der Hebammen, die Landesapothekenkammer, den Landesapothekerverband, den Landesfamilienrat die organisierten Patientenvertreter.
Hinderer wollte ebenso Details zu den ersten konkreten Zielen der Landesregierung innerhalb der Landesarbeitsgemeinschaft wissen. Lucha nannte die Entwicklung einer Impfstrategie für Baden-Württemberg auf der Basis des Nationalen Impfplans sowie eine Steigerung der Akzeptanz von Impfempfehlungen.

Quelle/Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

20. und 21. Februar 2019