Debatten im Landtag vom 4. November 2020

Landesdienstflagge mit Hirsch und Greif

Stuttgart. In Zukunft werden Hirsch und Greif auf der Landesdienstflagge jener 27 Stellen zu sehen sein, die zur Führung des großen Landeswappens berechtigt sind. Dies hat der Landtag am Mittwoch in zweiter Lesung beschlossen. So werde der Bedeutung der Geschichte des Landes auch bei der Flagge Rechnung getragen, so Innenminister Thomas Strobl (CDU). Für Ulli […]

Stuttgart. In Zukunft werden Hirsch und Greif auf der Landesdienstflagge jener 27 Stellen zu sehen sein, die zur Führung des großen Landeswappens berechtigt sind. Dies hat der Landtag am Mittwoch in zweiter Lesung beschlossen. So werde der Bedeutung der Geschichte des Landes auch bei der Flagge Rechnung getragen, so Innenminister Thomas Strobl (CDU).
Für Ulli Hockenberger (CDU) stehe hinter der Änderung auch eine emotionale Komponente. Ulrich Goll (FDP) verwies auf die Tradition. Kritik an den Kosten übte Udo Stein (AfD). Er hat Zweifel, ob das Thema von Relevanz sei. (stro)

Quelle/Autor: Franziska Strobel

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

4. November 2020