Debatten im Landtag vom 26. Oktober 2016

Landtag debattiert über Finanzausgleich und Bildungspolitik

Stuttgart. Winfried Kretschmann (Grüne) informiert an diesem Mittwoch den Landtag über den neuen Bund-Länder-Finanzausgleich, an dessen Zustandekommen der Ministerpräsident entscheidenden Anteil hatte. Anschließend debattieren die Abgeordneten auf Antrag der SPD über die Bildungspolitik. Die Sozialdemokraten, die die Bildungspolitik in der vergangenen Legislaturperiode maßgeblich gestalteten, kritisieren die Sparmaßnahmen von Grün-Schwarz scharf. Weitere Themen sind das Jagdgesetz, […]

Stuttgart. Winfried Kretschmann (Grüne) informiert an diesem Mittwoch den Landtag über den neuen Bund-Länder-Finanzausgleich, an dessen Zustandekommen der Ministerpräsident entscheidenden Anteil hatte. Anschließend debattieren die Abgeordneten auf Antrag der SPD über die Bildungspolitik.
Die Sozialdemokraten, die die Bildungspolitik in der vergangenen Legislaturperiode maßgeblich gestalteten, kritisieren die Sparmaßnahmen von Grün-Schwarz scharf. Weitere Themen sind das Jagdgesetz, das erneut geändert werden soll – diesmal zugunsten der Jäger –, und die Wiederverstaatlichung der Bewährungshilfe.

Quelle/Autor: sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

26. Oktober 2016