Debatten im Landtag vom 12. und 13. November 2014

Landtag gedenkt Mauerfall vor 25 Jahren

Stuttgart. Der baden-württembergische Landtag gedenkt am Donnerstag dem Fall der Berliner Mauer vor 25 Jahren. Die Festansprache hält der frühere DDR-Bürgerrechtler Werner Schulz (Grüne). Er war 1990 Vertreter des Neuen Forums am Runden Tisch, bis 2005 Abgeordneter im Bundestag und bis zum Sommer EU-Parlamentarier. Neben ihm wird auch Landtagspräsident Guido Wolf (CDU) sprechen. Er hatte […]

Stuttgart. Der baden-württembergische Landtag gedenkt am Donnerstag dem Fall der Berliner Mauer vor 25 Jahren. Die Festansprache hält der frühere DDR-Bürgerrechtler Werner Schulz (Grüne).
Er war 1990 Vertreter des Neuen Forums am Runden Tisch, bis 2005 Abgeordneter im Bundestag und bis zum Sommer EU-Parlamentarier. Neben ihm wird auch Landtagspräsident Guido Wolf (CDU) sprechen. Er hatte Schulz als Redner ins Spiel gebracht, nachdem CDU und FDP Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) abgelehnt hatten. Ihm wurden Lästereien gegen Schwaben vorgeworfen.
Nach der Gedenkveranstaltung befasst sich der Landtag unter anderem mit dem Gesetz zum Jugendarrest und einer Änderung des Privatschulgesetzes.

Quelle/Autor: sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

12. und 13. November 2014