Debatten im Landtag vom 17. Dezember 2014

Landtag will Doppelhaushalt beschließen

Stuttgart. Der Landtag will an diesem Mittwoch den Doppelhaushalt für die Jahre 2015 und 2016 beschließen. Dabei sieht sich die grün-rote Landesregierung gezwungen, im kommenden Jahr noch einmal Schulden aufzunehmen. 2016, im Jahr der Landtagswahl, will die Landesregierung dann ohne neue Kredite auskommen. Baden-Württemberg hat bislang Schulden in Höhe von 45 Milliarden Euro. Die Opposition […]

Stuttgart. Der Landtag will an diesem Mittwoch den Doppelhaushalt für die Jahre 2015 und 2016 beschließen. Dabei sieht sich die grün-rote Landesregierung gezwungen, im kommenden Jahr noch einmal Schulden aufzunehmen. 2016, im Jahr der Landtagswahl, will die Landesregierung dann ohne neue Kredite auskommen.
Baden-Württemberg hat bislang Schulden in Höhe von 45 Milliarden Euro. Die Opposition meint, Grün-Rot dürfe angesichts der sprudelnden Steuereinnahmen gar keine neuen Schulden mehr machen. Zudem diskutieren die Abgeordneten über die Lage der Rettungsdienste und die Fristen, innerhalb derer sie am Einsatzort sein müssen. Die Landesregierung arbeitet an einer Gesetzesänderung, die eine Verlängerung der Fristen vorsieht.

Quelle/Autor: sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

17. Dezember 2014