− Anzeige −
− Anzeige −

Landtagspräsidentin Aras verabschiedet zwei Abgeordnete

20.12.2017 
Von: Wolf Günthner
 
Redaktion
 

Stuttgart. In der letzten Plenarsitzung des Jahres hat Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) am Mittwoch zwei Abgeordnete verabschiedet. Zum Jahresende werden Georg Wacker (CDU) und Jörg Meuthen (AfD) den Landtag verlassen.

Der Diplom-Musiklehrer Wacker (55) wird neuer Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH in Stuttgart. Er vertrat seit dem 18. April 1996 den Wahlkreis Weinheim im Landtag und war von Februar 2006 bis Mai 2011 politischer Staatssekretär im Kultusministerium.

Der Hochschullehrer Jörg Meuthen (56) ist inzwischen Abgeordneter im Europaparlament. Er zog nach der Landtagswahl 2016 am 6. April in den Landtag ein und war Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion. Aras sagte, Meuthen habe es als bisher einziger Abgeordneter geschafft, Vorsitzender von gleich zwei Fraktionen zu sein. Damit nahm die Präsidentin Bezug auf die mehrmonatige Spaltung der AfD im Juli 2016 in AfD und Alternative für Baden-Württemberg (ABW).


− Anzeige −

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger

− Anzeige −