Debatten im Landtag vom 17. und 18. Juli 2019

Mehr Personal für Erlebniswelt Heuneburg

Stuttgart. Die Landesregierung will für das Freilicht- und Keltenmuseum Heuneburg in Herbertingen neue Personalstellen schaffen. Im Doppelhaushalt sollen entsprechende Stellen eingestellt werden, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz (CDU) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Die Heuneburg sei ein „bedeutendes Kulturdenkmal“ und wichtiger Baustein in der Kelten-Historie. Mehr Personal werde notwendig, auch, weil Anfang kommenden Jahres […]

Stuttgart. Die Landesregierung will für das Freilicht- und Keltenmuseum Heuneburg in Herbertingen neue Personalstellen schaffen. Im Doppelhaushalt sollen entsprechende Stellen eingestellt werden, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz (CDU) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags.
Die Heuneburg sei ein „bedeutendes Kulturdenkmal“ und wichtiger Baustein in der Kelten-Historie. Mehr Personal werde notwendig, auch, weil Anfang kommenden Jahres die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Trägerschaft übernehmen wird und das Land in der neuen Erlebniswelt Heuneburg „deutlich mehr Besucher“ erwartet.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

17. und 18. Juli 2019