Debatten im Landtag vom 15. und 16. Mai 2019

Minister Wolf sieht Mehrwert durch EU-Mittel

Stuttgart. Die bis 2020 nach Baden-Württemberg fließenden EU-Mittel in Höhe von 5,1 Milliarden Euro haben für Europaminister Guido Wolf (CDU) einen „Mehrwert“. Damit würden Impulse für weitere Investitionen gesetzt, „Lokomotiv-Funktionen“ in Europa seien dadurch möglich, erklärte er am Mittwoch in der Regierungsbefragung im Landtag. Auch in der künftigen Förderperiode von 2021 bis 2027 würden die […]

Stuttgart. Die bis 2020 nach Baden-Württemberg fließenden EU-Mittel in Höhe von 5,1 Milliarden Euro haben für Europaminister Guido Wolf (CDU) einen „Mehrwert“. Damit würden Impulse für weitere Investitionen gesetzt, „Lokomotiv-Funktionen“ in Europa seien dadurch möglich, erklärte er am Mittwoch in der Regierungsbefragung im Landtag.
Auch in der künftigen Förderperiode von 2021 bis 2027 würden die EU-Mittel dazu genutzt, um Forschungsprojekte, Innovationen, die Landwirtschaft sowie kleine und mittlere Unternehmen zu fördern und den Klimaschutz zu verbessern.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

15. und 16. Mai 2019