Debatten im Landtag vom 28. und 29. Oktober 2015

Neubau des Polizeireviers Schwäbisch Hall kommt

Stuttgart. Anstelle des durch die Polizeireform „entbehrlich gewordenen“ Neubaus der Polizeidirektion Schwäbisch Hall wird in der Stadt am Kocher nun ein Polizeirevier gebaut. Das Vorhaben sei im Etat 2015/16 aufgenommen, der Spatenstich erfolge voraussichtlich im kommenden Frühjahr, sagte Finanz-Staatssekretär Peter Hofelich (SPD) am Donnerstag in der Fragestunde des Stuttgarter Landtags. Neben dem Polizeirevier wird dort […]

Stuttgart. Anstelle des durch die Polizeireform „entbehrlich gewordenen“ Neubaus der Polizeidirektion Schwäbisch Hall wird in der Stadt am Kocher nun ein Polizeirevier gebaut.
Das Vorhaben sei im Etat 2015/16 aufgenommen, der Spatenstich erfolge voraussichtlich im kommenden Frühjahr, sagte Finanz-Staatssekretär Peter Hofelich (SPD) am Donnerstag in der Fragestunde des Stuttgarter Landtags. Neben dem Polizeirevier wird dort auch das Kriminalkommissariat eingerichtet. Hofelich berichtete auch, das im Zuge des geplanten Neubaus einer Landeserstaufnahmeeinrichtung in Schwäbisch Hall für maximal 1000 Flüchtlinge „grundsätzlich auch Räume für die Polizei“ eingerichtet werden.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

28. und 29. Oktober 2015