Debatten im Landtag vom 21. November 2018

Neuer FDP-Abgeordneter Daniel Karrais eingeführt

Stuttgart. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) hat zu Beginn der 75. Sitzung des Landtags den neuen FDP-Abgeordneten Daniel Karrais in sein Amt eingeführt.  Der 28 Jahre alte Maschinenbau-Ingenieur rückt für Gerhard Aden als Abgeordneter mit Zweitmandat des Wahlkreises Rottweil nach (ein Portrait von Karrais finden Sie in der Ausgabe vom 16. November im Staatsanzeiger). „Ich freue […]

Stuttgart. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) hat zu Beginn der 75. Sitzung des Landtags den neuen FDP-Abgeordneten Daniel Karrais in sein Amt eingeführt.  Der 28 Jahre alte Maschinenbau-Ingenieur rückt für Gerhard Aden als Abgeordneter mit Zweitmandat des Wahlkreises Rottweil nach (ein Portrait von Karrais finden Sie in der Ausgabe vom 16. November im Staatsanzeiger).
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Abgeordneter. Als junger Mensch und Ingenieur bin ich ein Exot im Plenum und habe andere Sichtweisen. Diese will ich einbringen“, sagte Karrais.
Er kündigte an, sich für den zügigen Ausbau digitaler Infrastruktur, insbesondere im ländlichen Raum, einzusetzen. Außerdem wolle er besonders für junge Menschen ein liberaler Repräsentant sein. Karrais ist seit vielen Jahren politisch aktiv. In seiner Freizeit wandert er gerne und er ist begeisterter Hobbykoch und Taucher.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

21. November 2018