Debatten im Landtag vom 7. und 8. März 2018

Photovoltaik stark eingebrochen

Stuttgart. Der Bau von Photovoltaikanlagen ist in Baden-Württemberg drastisch eingebrochen. Grund dafür sei die EEG-Novelle 2014 mit deutlich niedrigeren Erlösen für die Betreiber, erklärte Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) in der Fragestunde am Donnerstag im Landtag. Die solare Stromerzeugung müsse weiter ausgebaut werden, der Zuschlagswert habe sich jedoch in weniger als drei Jahren halbiert.

Stuttgart. Der Bau von Photovoltaikanlagen ist in Baden-Württemberg drastisch eingebrochen. Grund dafür sei die EEG-Novelle 2014 mit deutlich niedrigeren Erlösen für die Betreiber, erklärte Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) in der Fragestunde am Donnerstag im Landtag.
Die solare Stromerzeugung müsse weiter ausgebaut werden, der Zuschlagswert habe sich jedoch in weniger als drei Jahren halbiert.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

7. und 8. März 2018