Debatten im Landtag vom 25. und 26. Juni 2014

Schadenshöhe durch Brand an Uni noch unklar

Stuttgart. Der durch den Brand an der Universität Stuttgart entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne) sagte in der Fragestunde des Landtags, da keine Versicherungen bestehen, müssten das Land und die Hochschule für die Kosten aufkommen. Dies sei gerade für die Uni eine erhebliche Belastung. Durch die Zerstörung des Untergeschosses und […]

Stuttgart. Der durch den Brand an der Universität Stuttgart entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne) sagte in der Fragestunde des Landtags, da keine Versicherungen bestehen, müssten das Land und die Hochschule für die Kosten aufkommen. Dies sei gerade für die Uni eine erhebliche Belastung.
Durch die Zerstörung des Untergeschosses und mehreren Stockwerken seien die betroffenen Räume mehrere Monate lang nicht zu benutzen. Um den Lehr- und Forschungsbetrieb zu garantieren, würden Interimslösungen gesucht. Für eineinhalb Jahre werde das Land Ausweichräume im Stadtinnern anmieten.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

25. und 26. Juni 2014