− Anzeige −
− Anzeige −

Zahl der Anträge auf Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse gestiegen

19.07.2018 
Von: Wolf Günthner
 
Redaktion
 

Stuttgart. Die Zahl der Anträge auf Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse ist stark gestiegen. 2012 seien 6493 Anträge bei dem landesweit zuständigen Regierungspräsidium Stuttgart eingegangen und hätten sich über 10 449 im Jahr 2015 auf die Rekordzahl von 16 063 im vergangenen Jahr erhöht, teilte Kultus-Staatssekretär Volker Schebesta (CDU) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags mit.

Für das laufende Jahr werden Anträge in ähnlicher Höhe erwartet. Aufgrund der Komplexität mit Zeugnissen aus mehr als 170 Ländern und der hohen Antragszahlen sei mit Bearbeitungszeiten von bis zu zwölf Monaten zu rechnen. Das Regierungspräsidium sei deswegen personell aufgestockt worden.

− Anzeige −

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Kontakt

Titelbild Staatsanzeiger

− Anzeige −