Debatten im Landtag vom 7. und 8. November 2018

Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung rückt näher

Stuttgart. Das vom Kultusministerium geplante Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung rückt näher. Bis zum 27. November laufe das Anhörungsverfahren zu dem Gesetzentwurf, der danach vom Ministerrat und im Landtag beraten werden soll, berichtete Kultus-Staatssekretär Volker Schebesta (CDU) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Er versicherte, dass die Lehrerfortbildungsstätten in Bad Wildbad, Esslingen und in […]

Stuttgart. Das vom Kultusministerium geplante Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung rückt näher. Bis zum 27. November laufe das Anhörungsverfahren zu dem Gesetzentwurf, der danach vom Ministerrat und im Landtag beraten werden soll, berichtete Kultus-Staatssekretär Volker Schebesta (CDU) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags.
Er versicherte, dass die Lehrerfortbildungsstätten in Bad Wildbad, Esslingen und in Schwäbisch Hall (Comburg) erhalten bleiben. Finanzministerin Edith Sitzmann (Grüne) hatte bereits früher eine Bestandsgarantie für die Comburg gegeben.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

7. und 8. November 2018