Debatten im Landtag vom 26. September 2018

Zwei neue Abgeordnete im Landtag eingeführt

Stuttgart. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) hat am Mittwoch zwei neue Abgeordnete in den Landtag eingeführt. Stephen Brauer aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall übernahm in der FDP-Fraktion den Sitz von Friedrich Bullinger, der Ende Juli sein Mandat niedergelegt hatte. Der Crailsheimer Brauer ist Diplom-Handelslehrer, sein Dienstverhältnis ruht während der Abgeordneten-Tätigkeit. In der SPD-Fraktion rückte Jonas Weber […]

Stuttgart. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) hat am Mittwoch zwei neue Abgeordnete in den Landtag eingeführt. Stephen Brauer aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall übernahm in der FDP-Fraktion den Sitz von Friedrich Bullinger, der Ende Juli sein Mandat niedergelegt hatte. Der Crailsheimer Brauer ist Diplom-Handelslehrer, sein Dienstverhältnis ruht während der Abgeordneten-Tätigkeit.
In der SPD-Fraktion rückte Jonas Weber aus dem Wahlkreis Rastatt nach; der 36 Jahre alte Politikwissenschaftler übernahm zum 1. September das Mandat von Ernst Kopp, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Parlament ausgeschieden war.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

26. September 2018