− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Badenweiler

In Badenweiler (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) fand am 12. April 2014 die Bürgermeisterwahl statt. Bürgermeister Karl Eugen Engler konnte sich im ersten Wahlgang mit 59,2 Prozent der Stimmen gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Er wird damit seine vierte Amtszeit antreten. Mitbewerberin Christiane Rack (parteilos) erhielt 35,4 Prozent der Stimmen, Thomas Loewe (parteilos) kam auf 2,8 Prozent und Markus Kübler (parteilos) auf 2,5 Prozent.

  • Wahlsieger: Karl Eugen Engler (CDU) mit 59,24 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 59,19 Prozent
  • Einwohnerzahl: 4031
  • Wahlberechtigte: 3455
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −