Bürgermeisterwahl Besigheim

Deutliches Ergebnis für Steffen Bühler (CDU). Der 56-Jährige wurde im ersten Wahlgang wieder gewählt und kann seine vierte Amtszeit als Bürgermeister von Besigheim (Kreis Ludwigsburg) planen. Mit über 94% setzte er sich gegen den Gegenkandidaten Ulrich Raisch (parteilos) durch, die Wahlbeteiligung lag bei rund 34 Prozent. Nun kommt es Bühler nach eigener Aussage beider Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat weiter auf Toleranz und ein offenes Miteinander an. Als großes Projekt sieht er die Gestaltung des Enzparks an.

Das Wahlergebnis

  • Wahlsieger: Steffen Bühler (CDU), Bürgermeister,  mit 94,18% der Stimmen, 4. Amtszeit.
  • Wahlberechtigte: 9 599
  • Wahlbeteiligung: 34,34%
  • Einwohnerzahl: 11 982
Steffen Bühler
 
Zeige Bilder 1 bis 1 von 1
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Muss mehr in die Pünktlichkeit der Stuttgarter S-Bahn investiert werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.