− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Bissingen an der Teck

In Bissingen an der Teck (Landkreis Esslingen) fand am 13. Januar 2019 die Bürgermeisterwahl statt.
Amtsinhaber Marcel Musolf (Freie Wähler) wurde mit einem überragenden Ergebnis von 99,9 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und tritt nun seine zweite Amtszeit an. Nur zwölf Stimmen fehlten im für ein Wahlergebnis von 100 Prozent. Auch die Wahlbeteiligung von 52,7 Prozent war höher als bei der Wahl vor acht Jahren, bei der Musolf der jüngste Bürgermeister in Baden-Württemberg war. 
Er war als einziger Kandidat bei dieser Wahl angetreten. 

  • Wahlsieger: Marcel Musolf (parteilos) mit 99,9 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung:  52,7 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3480
  • Wahlberechtigte: 2738
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −