Bürgermeisterwahl Bönnigheim

In Bönnigheim (Landkreis Ludwigsburg) fand am 15. April 2018 die Bürgermeisterwahl statt.
Ein neuer Bürgermeister wurde bei dieser Wahl gewählt. Albrecht Dautel (parteilos), derzeit noch Bürgermeister von Walheim, wechselt seinen Amtssessel und wird neuer Bürgermeister von Bönnigheim.
Mit einem überragenden Ergebnis von 96,61 Prozent der abgegebenen Stimmen im ersten Wahlgang kann Albrecht Dautel sein neues Amt antreten. Seine beiden Gegenkandidaten erhielten die folgenden Ergebnisse: Friedhild Miller (parteilos) bekam 1,18 Prozent der Wählerstimmen und für Ulrich Raisch (CDU) stimmten 0,72 Prozent. 
Der bisherige Amtsinhaber, Kornelius Bamberger, war bei dieser Wahl nicht mehr angetreten. 

  • Wahlsieger: Albrecht Dautel (parteilos) mit 96,61 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 6.035
  • Wahlbeteiligung: 37,47 Prozent
  • Einwohnerzahl: 7.908

- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Brauchen Großstädte einen Nachtbürgermeister für die Partyszene?

Umfrage ist nicht repräsentativ.