− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Dachsberg

In Dachsberg (Landkreis Waldshut) fand am 27. Januar 2019 die Bürgermeisterwahl statt. 
Der promovierte Physiker Stephan Bücheler (parteilos) wurde mit einem überragenden Ergebnis von 97,5 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Er war der einzige Kandidat bei dieser Wahl und tritt nun die Nachfolge von Helmut Kaiser an, der nach drei Amtszeiten nicht mehr kandidierte. Er bleibt aber weiterhin ehrenamtlicher Bürgermeister von Ibach. 

  • Wahlsieger: Stephan Bücheler (parteilos) mit 97,5 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 58,67 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1408
  • Wahlberechtigte: 1084
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Schüler zu einem Praktikum im Handwerk verpflichtet werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −