− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Egesheim

In Egesheim (Landkreis Tuttlingen) fand am 10. Juni 2018 die Bürgermeisterwahl statt. 
Bei dieser Wahl wurde ein neuer Bürgermeister ins Amt gewählt. Hans Marquart (parteilos), bisher Wirtschaftsbeauftragter und Leiter der Sachgebiete Liegenschaften, Gebäudemanagement und Steuern der Stadt Hechingen, bekam 76,6 Prozent der Wählerstimmen im ersten Wahlgang. Er tritt nun seine erste Amtszeit an. 
Der zweite Mitbewerber um das Amt, Martin Jung (parteilos), erhielt 22,4 Prozent und Friedhild Miller (parteilos) bekam lediglich 1,0 Prozent der Stimmen. 

  • Wahlsieger: Hans Marquart (parteilos) mit 76,55 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 58,08 Prozent
  • Einwohnerzahl: 653
  • Wahlberechtigte: 501
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −