Bürgermeisterwahl Eimeldingen

In Eimeldingen (Landkreis Lörrach) wurde am 27.11.2016 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Oliver Friebolin (parteilos), Kämmerer des Gemeindeverwaltungsverbands, wurde mit 73,9 Prozent der Stimmen im 1. Wahlgang als neuer Bürgermeister von Eimeldingen gewählt.
Zwei weitere Wahlkandidaten waren mit ihren Ergebnissen chancenlos: Manfred Merstetter (parteilos) erhielt 16,7 Prozent der Stimmen und Martin Fischer (Grüne) erhielt 9,2 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Oliver Friebolin (parteilos) mit 73,9 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 2015 
  • Wahlbeteiligung: 67,7 Prozent
  • Einwohnerzahl: 2516
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.