Bürgermeisterwahl Freiberg am Neckar

Klare Sache für den bisherigen Bürgermeister von Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg). Dirk Schaible (parteilos) wird auch in den kommenden acht Jahren die Geschicke des Ortes bestimmen. Er kam im ersten Wahlgang auf über 94 Prozent und geht damit in seine zweite Amtszeit. Die nächsten acht Jahre wolle er ebenso engagiert angehen wie die vergangenen. Dauerbewerber Ulrich Raisch, der in Freiberg seine 25. Kandidatur feierte, kam bei der Wahl auf knapp drei Prozent der Stimmen.

Wahlbeteiligung: 37,98 Prozent

Einwohnerzahl: 15 745

Wahlberechtigte: 12 750

Wahlergebnis:

Dirk Schaible (parteilos): 94,5 Prozent

Ulrich Raisch: 2,64 Prozent

Heiko Gold: 1,68 Prozent

 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?