− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Fronreute

Oliver Spieß (Freie Wähler) wird weitere acht Jahre Chef im Rathaus des 4700-Einwohner-Orts Fronreute (Landkreis Ravensburg) sein, einer der größten Flächengemeinden im Land. Bei der Wahl am 22. Juli 2018 bekam er 92,7 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt nun seine dritte Amtszeit an.
Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl war Friedhild Miller (parteilos), die 3,1 Prozent der Stimmen erhielt. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,1 Prozent. 

  • Wahlsieger: Oliver Spieß (Freie Wähler) mit 92,68 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 39,06 Prozent
  • Einwohnerzahl: 4735
  • Wahlberechtigte: 3812
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sinkt die Scheu vor Gewalt gegen Politiker?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −