− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Gechingen

Am 14. Oktober 2018 fand in Gechingen (Landkreis Calw) die Bürgermeisterwahl statt.
Der 56-jährige Bürgermeister Jens Häußler, bereits seit 1994 Chef im Rathaus, wurde mit 61,4 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und tritt nun seine vierte Amtsperiode an.
Zwei Mitbewerber um das Amt waren bei dieser Wahl angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: Erika Kanzleitner-Schilling bekam 36 Prozent der Stimmen und Dauerkandidatin Friedhild Miller landete mit 0,7 Prozent der Stimmen auf dem letzten Platz.

  • Wahlsieger: Jens Häußler mit 61,4 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 2892
  • Wahlbeteiligung: 62,8 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3675
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll Schwarzfahren weniger streng bestraft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −