Bürgermeisterwahl Gechingen

Frühzeitig hatte er seine erneute Kandidatur bekannt gegeben, frühzeitig stand seine erneute Wahl fest: Der 48-jährige Bürgermeister Jens Häußler, bereits seit 1994 Chef im Rathaus der 3800-Einwohner-Gemeinde Gechingen (Landkreis Calw) konnte im Grunde schon vor der eigentlichen Abstimmung für seine dritte Amtsperiode planen: Stand sein Name doch am 10. Oktober 2010 als einziger auf dem Stimmzettel. 93 Prozent der Stimmen erhielt Häußler und auch der zweite Wahlwunsch des Alleinkandidaten ging in Erfüllung: Dass bei der Wahlbeteiligung „eine Drei vorne steht“, war sein Ziel — tatsächlich betrug die Wahlbeteiligung 36 Prozent.

 

 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?