Bürgermeisterwahl Gerabronn

In Gerabronn (Landkreis Schwäbisch Hall) wurde Christian Mauch (parteilos) am 12. März 2017 im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister der Stadt gewählt. Mit einem Stimmenanteil von 60,03 Prozent der Stimmen konnte er sich deutlich gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. Seine Mitwerber um das Amt erhielten folgende Wahlergebnisse: Jochen Frey (CDU) erhielt 17,12 Prozent der Stimmen, Tassilo Frank (parteilos) erzielte 15,39 Prozent und auf Thomas Weinmann (CDU) entfielen 7,07 Prozent.

  • Wahlsieger: Christian Mauch mit 60,03 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 3545 
  • Wahlbeteiligung: 58,82 Prozent  
  • Einwohnerzahl: 4300
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sind Kampagnen gegen illegale Autorennen sinnvoll?

Umfrage ist nicht repräsentativ.