Bürgermeisterwahl Giengen

In Giengen an der Brenz (Landkreis Heidenheim) wurde am 30.7.2017 ein neuer Oberbürgermeister gewählt. 
Dieter Henle (parteilos) wurde mit 59,2 Prozent der Stimmen im zweiten Wahlgang gewählt und tritt hiermit seine 1. Amtszeit an. Sein Vorgänger Gerrit Elser war nicht mehr angetreten. Insgesamt bewarben sich fünf Kandidaten um das Bürgermeisteramt: Rouven Klook erhielt 34,2 Prozent der Stimmen, für Henrik Vej-Nielsen stimmten 5,3 Prozent, Rainer Steiff bekam 1,1 Prozent der Stimmen und Sven Stabl erhielt lediglich 0,1 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Dieter Henle (parteilos) mit 59,2 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 15.052
  • Wahlbeteiligung: 43,4 Prozent
  • Einwohnerzahl: 19.700

 

 

- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?