− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Gosheim

In Gosheim (Landkreis Tuttlingen) haben die Bürger am Sonntag, den 21. Oktober 2018, einen neuen Bürgermeister gewählt. André Kielack (CDU) setzte sich mit 65,1 Prozent im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerberin Susanne Irion (CDU) durch, die 34,7 Prozent der Stimmen erhielt. Er tritt nun seine erste Amtszeit an. Die Wahlbeteiligung von 60,05 Prozent war gemessen am Durchschnitt hoch. 
Der bisherige Amtsinhaber Bernd Haller trat bei dieser Wahl nicht mehr an und geht nun in den Ruhestand. 

  • Wahlsieger: André Kielack (CDU) mit 65,1 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 3031
  • Wahlbeteiligung: 60,05 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3929
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −