Bürgermeisterwahl Grafenau

Seine dritte Amtszeit tritt Martin Thüringer in Grafenau (Landkreis Böblingen) an. Er wurde am 30. September 2012 mit über 95 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt, 0,3 Prozent mehr als 2004. Der Tatsache, dass er einziger Kandidat war, ist wohl die geringe Wahlbeteiligung von gut 29 Prozent geschuldet. Thüringer bezeichnete die vergangenen 16 Jahre als Bürgermeister von Grafenau als Herausforderung, der er sich nun für weitere acht Jahre stellt. Das Wahlergebnis

  • Wahlsieger: Martin Thüringer (parteilos) mit 95,41 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 29,03 Prozent
  • Wahlberechtigte: 4939
  • Einwohnerzahl: 6535
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen einige Bundesländer fusionieren?

Umfrage ist nicht repräsentativ.