Bürgermeisterwahl Hardt

In Hardt im Landkreis Rottweil wurde der Amtsinhaber am 13. Juni 2010 eindrucksvoll bestätigt. Herbert Halder (CDU), der bereits seit 1986 Chef im Rathaus der 2500-Einwohner-Gemeinde ist und dort zuvor bereits als Kämmerer tätig war, wurde von annähernd 99 Prozent der Wähler bestätigt. Gegenüber der vergangenen Wahl bedeutete das nochmals eine Steigerung um ein Prozent. Immerhin jeder Zweite machte von seinem Stimmrecht Gebrauch, für Alleinkandidaturen ein gutes Ergebnis.

  • Wahlbeteiligung: 50,42%
  • Einwohnerzahl: 2561
  • Wahlberechtigte: 2029

Wahlergebnis:

  • Herbert Halder (CDU) 98,70%
  • Sonstige 1,30%



 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.