Hardthausen

In Hardthausen am Kocher (Landkreis Heilbronn) fand am 17. Juni 2018 die Bürgermeisterwahl statt. 
Als Nachfolger von Harry Brunnet, dem dienstältesten Bürgermeister im Landkreis Heilbronn, der nach fünf Amtszeiten nicht mehr zur Wahl angetreten war, wurde Thomas Einfalt (parteilos) im ersten Wahlgang mit 56,76 Prozent der Stimmen als neuer Amtsinhaber gewählt. Er konnte sich klar gegen vier Gegenkandidaten durchsetzen und tritt nun seine erste Amtszeit an. 
Folgende Ergebnisse erhielten die Mitbewerber um das Amt: für Ralph Matousek (parteilos) stimmten 29,1 Prozent der Wähler, Martin Hellemann-Brenner (parteilos) bekam 8,6 Prozent, für Arnd Beck (parteilos) votierten 5,1 Prozent und Dauerkandidatin Fridi Miller (parteilos) erhielt 0,2 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Thomas Einfalt (parteilos) mit 56,76 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 3206
  • Wahlbeteiligung: 64,57 Prozent
  • Einwohnerzahl: 4100
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen abgelehnte Asylbewerber mit Ausbildung bleiben dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.