− Anzeige −
− Anzeige −
Oberbürgermeisterwahl Heilbronn

Am 16. März 2014 fand in Heilbronn die Oberbürgermeisterwahl statt. 
Harry Mergel (SPD) wurde mit 55,9 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Er tritt damit die Nachfolge von Helmut Himmelsbach an. 
Vier Mitbewerber um das Amt erhielten die folgenden Ergebnisse: Martin Diepgen errang 31,4 Prozent der Stimmen, Jürgen Mosthaf erhielt 9 Prozent, für Rolf Rinkenauer stimmten 2,4 Prozent und Björn Brett bekam 1,3 Prozent der Stimmen. 

  • Wahlsieger: Harry Mergel (SPD) mit 55,9 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 87.144
  • Wahlbeteiligung: 39,0 Prozent
  • Einwohnerzahl: 125.674
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll der Unterrichtsbeginn an Schulen gestaffelt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −