− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Hirrlingen

In Hirrlingen (Landkreis Tübingen) fand am 21. Februar 2016 die Bürgermeisterwahl statt. Christoph Wild (CDU), bisher Leiter der Ordnungs- und Sozialverwaltung der Stadt Trossingen, heißt der neue Bürgermeister von Hirrlingen. Er erhielt 73,2 Prozent der Stimmen und setzte sich unter anderem gegen Heiko Kübler (parteilos) durch, der auf über 22 Prozent kam. Christoph Wild tritt nun seine erste Amtszeit an. 

  • Wahlergebnis: Christoph Wild (CDU) mit 73,2 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 63,07 Prozent
  • Wahlberechtigte: 2497
  • Einwohnerzahl: 3009
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Abbrennen von Pyrotechnik in Stadien strenger bestraft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −