− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Höfen an der Enz

Am 27. Mai 2018 fand in Höfen an der Enz (Landkreis Calw) die Bürgermeisterwahl statt.
Im zweiten Wahlgang wurde Heiko Stieringer (parteilos) mit 47,38 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Drei weitere Kandidaten traten bei dieser Wahl an und erhielten die folgenden Wahlergebnisse: Thomas Braune (parteilos) scheiterte mit 47,3 Prozent der Stimmen nur ganz knapp an dem Wahlergebnis von Heiko Stieringer, da er 11 Stimmen weniger bekam als der neue Amtsinhaber. Abgeschlagen auf den Plätzen drei und vier landeten Carsten Dachner (parteilos) mit 8,6 Prozent der Stimmen und Friedhild Miller (parteilos) mit 0,9 Prozent der Stimmen. 
Der bisherige Bürgermeister Holger Buchelt legt zum 31. Juli 2018 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. 

  • Wahlsieger: Heiko Stieringer (parteilos) mit 47,38 Prozent der abgegeben Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 48,05 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1799
  • Wahlberechtigte: 1434  
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Online-Durchsuchung erlaubt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −