− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Höpfingen

In Höpfingen (Neckar-Odenwald-Kreis) haben die Bürger am Sonntag, den 16. Juni 2013, im ersten Wahlgang einen neuen Bürgermeister ins Amt gewählt. Adalbert Hauck (parteilos), bisher Konrektor, wurde mit 62,5 Prozent der Stimmen als neuer Rathauschef gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Er setzte sich damit klar gegen den bisherigen Amtsinhaber Ehrenfried Scheuermann durch, der lediglich auf 34,3 Prozent kam. Er muss damit nach drei Amtszeiten den Platz räumen. Michael Eckhardt (Nein!-Partei) erhielt 1,5 Prozent der Stimmen. 

  • Wahlsieger: Adalbert Hauck (parteilos) mit 62,5 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 2554
  • Wahlbeteiligung: 66,3 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3089
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll es bei Wohnungsmangel eine Quote für genossenschaftliches Bauen geben?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −