− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Hohentengen

In Hohentengen am Hochrhein (Landkreis Waldshut) wurde bei der Wahl am Sonntag, den 22. März 2015, Bürgermeister Martin Benz (CDU) in seinem Amt bestätigt. Er tritt damit seine vierte Amtszeit an. Die Entscheidung wurde im ersten Wahlgang getroffen. Es gab zwei Mitbewerber um das Amt, die die folgenden Ergebnisse erhielten: Sabrina Schildan (parteilos) bekam 11,9 Prozent der Stimmen und Heiko Gold (Nein!-Idee) erhielt 5,6 Prozent. 

  • Wahlergebnis: Martin Benz (CDU) mit 81,3 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 52,8 Prozent
  • Wahlberechtigte: 2688
  • Einwohnerzahl: 3670
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll es bei Wohnungsmangel eine Quote für genossenschaftliches Bauen geben?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −