− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Horben

In Horben (Landkreis Breisgau Hochschwarzwald) haben die Bürger am Sonntag, den 2. Dezember 2018, einen neuen Bürgermeister ins Amt gewählt. Benjamin Bröcker, Staatsanwalt in Freiburg, wurde mit 80,8 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an.
Drei weitere Kandidaten waren bei dieser Wahl auch angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: Franz Asal erhielt 8,7 Prozent der Stimmen, für Nikolaus Dick stimmten 5,1 Prozent und Brigitta Soergel bekam 4,4 Prozent der Stimmen. Benjamin Bröcker tritt nun die Nachfolge von Markus Riesterer an, der nach 16 Jahren Amtszeit nicht mehr kandidierte. 

  • Wahlsieger: Benjamin Bröcker mit 80,8 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 890
  • Wahlbeteiligung: 69,3 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1180
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Abbrennen von Pyrotechnik in Stadien strenger bestraft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −